Musikfestival „Odessa Classics“

Benefizkonzerte von 5. Juli bis 23. August im Beethoven-Haus Bonn -
Karten für Geflüchtete

Unter die Haut gehende Klänge füllten den Kammermusiksaal Herrmann J. Abs, welcher wie ein antikes Theater halbrund gebaut ist. Der Konzertsaal wurde 1989 eröffnet aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Vereins Beethoven-Haus Bonn, er befindet sich direkt neben dem Geburtshaus Ludwig van Beethovens.

Die Benefizkonzert-Serie „Odessa Classics und Beethoven-Haus Bonn“ präsentiert jede Woche ein vielfältiges musikalisches Programm von Musikerinnen und Musikern aus der Ukraine, die wegen des Krieges in ihrer Heimat in Notlage gelangt sind und nun in Bonn ein neues Zuhause gefunden haben.

Die nächsten Konzerte finden am 25. Juli, 2. August, 9. August und 23. August im Kammermusiksaal statt.

Ein Kartenkontingent für Interessierte aus der Ukraine wurde bereitgestellt.

Konzert für Ukrainer Gediminas Gelgotas, Klavier und Janusz Wawrowski, Violine. Foto: N. Muentnich