Projekt: „Vielfalt und Hilfe durch Inklusion und gesundheitliche Teilhabe“
Liebe Kolleg*innen und Freund*innen,
Mitten in den Hochsommer hinein möchte ich Ihnen den dritten Rundbrief im Rahmen unseres online-gestützten Projektes ankündigen. Auch diesmal wieder ist er randvoll mit Arbeitshilfen und Informationen zu Beratungen und Hilfeleistungen, mit aktuellen Stellungnahmen und Dokumenten zum Thema Kommunikation – Online-Literaturempfehlungen – und natürlich zum Thema Corona.
Mein Anliegen ist es, Sie mit diesen Hinweisen und Beiträgen in Ihrem Engagement im Bereich Flucht, Migration sowie Beeinträchtigung / Behinderung und Beratung zu unterstützen.
Möchten Sie selbst gerne auf Termine und wichtige Informationen – zum Beispiel zur medizinischen Versorgung für geflüchtete/ zugewanderte Menschen mit Beeinträchtigung/Behinderung – aufmerksam machen?
Ich freue mich über Ihre Hinweise!
Sie würden gerne den Rundbrief erhalten? Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit:
Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit Bonn (EMFA) / Integrationsagentur
Brüdergasse 16-18 53111 Bonn
J. Michael Fischell (Dipl. Soz. Wiss.) (Projektkoordination)
E-Mail: [email protected] oder 0176 34 68 34 10
Ich wünsche Ihnen/ Euch und Ihren/Euren Klient/-innen weiterhin viel Kraft, Optimismus und Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
J. Michael Fischell (Dipl. Soz. Wiss.)
Projektträger ist die die EMFA / Integrationsagentur. Wir kooperieren eng mit der Behindertengemeinschaft Bonn, der Bonner Altenhilfe und der Alzheimer-Gesellschaft Bonn.
** Gefördert als spezifische Maßnahme im Rahmen der KOMM-AN NRW III Projekte durch die Landesregierung NRW; in Kooperation mit der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.
Projektleiter ist Dr. Hidir Celik, Verantwortlicher Leiter der Evangelischen Migrations- und Flüchtlingsarbeit Bonn (EMFA) / Integrationsagentur